Der Musterbrief Ersatzvornahme Bau steht in unterschiedlichen Formaten zur Verfügung, einschließlich PDF und Word. Diese Vorlage und das entsprechende Muster für Ihr Anliegen zur Ersatzvornahme sind sofort zugänglich, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.
1. Persönliche Informationen 2. Grund für die Ersatzvornahme 3. Aktuelle Projektdetails 4. Kosten der Ersatzvornahme 5. Vorgehensweise der Ersatzvornahme 6. Gewünschte Frist für die Behebung 7. Ansprechpartner für die Kommunikation 8. Weitere Informationen oder Wünsche 9. Zustimmung zur Ersatzvornahme 10. Abschluss
Projektbeschreibung:
Vertraglicher Fertigstellungstermin:
Aktueller Status:
Vorhersehbare Kosten:
Erwartete Zusatzkosten:
PDF
WORD
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
[Name des Auftragnehmers]
[Adresse des Auftragnehmers]
[Telefonnummer des Auftragnehmers]
[E-Mail-Adresse des Auftragnehmers]
Mitteilung über die Ersatzvornahme
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
ich schreibe Ihnen im Hinblick auf den Bauvertrag vom [Datum des Vertrags] für das Projekt [Projektname], da ich erhebliche Verzögerungen und Mängel festgestellt habe.
Trotz mehrfacher Aufforderungen zur Mängelbeseitigung sowie zur Einhaltung des vereinbarten Zeitplans, wurde bis heute keine zufriedenstellende Lösung präsentiert. Die Verzögerung hat bereits zu erheblichen finanziellen Einbußen und Unannehmlichkeiten geführt.
Um weiteren Schaden zu vermeiden, sehe ich mich gezwungen, gemäß § 8 des Bauvertrags eine Ersatzvornahme durchzuführen. Ich werde einen anderen Auftragnehmer mit der Fortsetzung der Arbeiten beauftragen, um die rechtzeitige Fertigstellung zu gewährleisten.
Ich erwarte, dass die Kosten für die Ersatzvornahme in vollem Umfang von Ihnen übernommen werden. Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, dass Sie für die entstandenen Kosten aufkommen werden.
Ich hoffe, dass wir diese Angelegenheit zügig klären können. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und erwarte Ihre zeitnahe Rückmeldung.
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
[Name des Auftragnehmers]
[Adresse des Auftragnehmers]
[Telefonnummer des Auftragnehmers]
[E-Mail-Adresse des Auftragnehmers]
Ankündigung der Ersatzvornahme
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
leider sehe ich mich gezwungen, Ihnen zu schreiben, da die ausstehenden Arbeiten am Bauprojekt [Projektname] dringend einer Lösung bedürfen.
Trotz mehrmaliger Gespräche und Vereinbarungen, die Arbeiten bis spätestens [Frist] abzuschließen, sind diese nicht in der vereinbarten Qualität und innerhalb der Frist durchgeführt worden. Dies führt zu einem erheblichen Nachteil für das Projekt und die damit verbundenen Parteien.
Ich beabsichtige daher, die Arbeiten durch einen anderen Dienstleister ausführen zu lassen. Dies geschieht gemäß den vertraglichen Regelungen, die es mir in solchen Fällen erlauben, die Ersatzvornahme zu veranlassen.
Bitte lassen Sie mir umgehend zukommen, ob Sie bereit sind, die in diesem Zusammenhang entstehenden zusätzlichen Kosten zu übernehmen. Ich behalte mir vor, die Differenz in Rechnung zu stellen, sollten diese Kosten von Ihnen nicht erstattet werden.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine zügige Rückmeldung, um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Für Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
Wenn Sie kein passendes Musterbrief Ersatzvornahme Bau finden können, haben wir hier zwei alternative Optionen für Sie zusammengestellt:
