Vorlage Musterbrief Zusendung Unterlagen

Der Musterbrief zur Zusendung von Unterlagen steht Ihnen in unterschiedlichen Formaten zur Verfügung, wie PDF und Word. Die Vorlage sowie das dazugehörige Muster für Ihre Anfrage zur Zusendung von Unterlagen sind sofort verfügbar, um Ihre Bedürfnisse bestmöglich zu unterstützen.


1. Absenderinformationen



2. Empfängerinformationen


3. Betreff

4. Einleitung

5. Auflistung der Unterlagen




6. Schlussbemerkung

7. Unterschrift



PDF


WORD


Musterbrief Zusendung Unterlagen (1)
Von:
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
An:
[Name des Empfängers]
[Adresse des Empfängers]
[Telefonnummer des Empfängers]
[E-Mail-Adresse des Empfängers]
Betreff:
Zusendung der angeforderten Unterlagen
Einleitung:
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Hiermit möchte ich Ihnen die gewünschten Unterlagen zusenden.
Begründung:
Wie besprochen, finden Sie im Anhang die Unterlagen, die Sie für [z. B. die Bearbeitung Ihres Antrags, die Überprüfung meiner Bewerbung, etc.] benötigen. Ich habe alle erforderlichen Dokumente sorgfältig zusammengestellt, um sicherzustellen, dass Sie alle Informationen haben, die Sie benötigen.
Inhalt der Unterlagen:
Die beigefügten Dokumente umfassen:
– [Dokument 1: z. B. Lebenslauf]
– [Dokument 2: z. B. Zeugnisse]
– [Dokument 3: z. B. Referenzen]
Zusätzliche Informationen:
Sollten Sie weitere Informationen oder Unterlagen benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Schluss:
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
Musterbrief Zusendung Unterlagen (2)
Von:
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
An:
[Name des Empfängers]
[Adresse des Empfängers]
[Telefonnummer des Empfängers]
[E-Mail-Adresse des Empfängers]
Betreff:
Unterlagen zur Bewerbung
Einleitung:
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
mit dieser E-Mail möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
Begründung:
Ich habe mich sehr für die Stelle als [Stellenbezeichnung] bei [Unternehmensname] interessiert und möchte sicherstellen, dass Sie alle notwendigen Informationen haben, die Sie für die Überprüfung meiner Bewerbung benötigen.
Inhalt der Unterlagen:
Anbei finden Sie:
– [Dokument 1: z. B. Bewerbungsschreiben]
– [Dokument 2: z. B. Lebenslauf]
– [Dokument 3: z. B. Kopien von Qualifikationen]
Zusätzliche Informationen:
Falls Sie noch weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Schluss:
Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]

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